Supervision für Feldenkrais-PädagogInnen

eigenen Fragen auf die Spur kommen
– Klarheit und Orientierung finden
– nächste Schritte gehen

Segelboote

Supervision für Feldenkrais-Kolleginnen in der Gruppe oder als Einzelsupervision

Wir gucken gemeinsam auf eine Situation, um mit hilfreichen Fragen mehr Klarheit zu schaffen, das implizite Wissen in explizites zu wandeln und die berufliche Persönlichkeit zu stärken. Das kann eine Einzelsupervision sein, oder auch ein gemeinsamer Prozess in der Gruppe.

Beides auch online möglich.

Themen können die Betrachtung und Reflexion konkreter „Fälle“ sein, oder sich auch auf die inhaltlich-methodische Arbeit richten. In der Gruppe biete ich zusätzlich einen fachlichen Themenschwerpunkt an.

Im Moment sind keine festen Termine geplant, die ich auf Wunsch aber gern einrichte.

Ziel der gemeinsamen Arbeit ist weiter zu wachsen in der eigenen fachlichen Kompetenz durch Reflexion der beruflichen Praxis wie auch Erweiterung des theoretischen Wissens auf Basis gegenseitigen Vertrauens.

Schaut für mein Supervisions- und Coachingangebot auch gern auf https://schwalbe-supervision.de

Vorgehen Die Gestaltung richtet sich nach den Wünschen und Fragen der Teilnehmenden, beispielsweise:

  • Fallsupervision
  • Sprache finden für den enormen Schatz an implizitem Wissen
  • Theoretischer Input aus verschiedenen Wissensgebieten (Pädagogik, Neurobiologie, Psychologie, Kindesentwicklung, Evolution, Anatomie usw.) und/oder der beruflichen Praxis wie Marketing, Auftragsklärung, Selbstorganistion, etc.
  • Praxis von ATM und FI mit Reflexion der eigenen Erfahrungen
  • oder auch Arbeiten mit dem Kompetenzprofil

Kosten je Tag 90,-€

bisherige Themenschwerpunkte

Kommunikation: Das Kommunikationsquadrat von Schulz v. Thun

Neurophysiologie: Hirnfunktionen, Texte von Damir del Monte

Marketing: Wie kann ich neue KlientInnen gewinnen?

Auftragsklärung: Was ist die Erwartung eines Klienten an mich? Was ist mein Angebot?

Selbstorganisation: Wie kann ich mich körperlich und mental so organisieren, dass eine FI sich leicht und sicher anfühlt?

Funktionen integrieren
Was sind Funktionen im Sinne der Feldenkrais-Arbeit?
Wenn eine Funktion sich verbessert, wie kommt es, dass andere sich mit verändern?